Anne Kowatsch

Über mich

Eine Kaisersbacherin auf dem Weg nach Berlin.

Über mich

Eine Kaisersbacherin auf dem Weg nach Berlin.

Wer bin ich?


Das Jahr 2021 wird ein besonders spannendes Jahr für uns in Baden-Württemberg: die Karten der Politik werden gleich zweimal neu gemischt - in Land und Bund. Bei der Bundestagswahl 2021 will ich ein GRÜNES Mandat für den Rems-Murr-Kreis gewinnen, um mich für eine bürgerInnen-nahe, zukunftsfähige und transparente Politik in Berlin einzusetzen.

Ich heiße Annedore Kowatsch und bin bekannt als Anne. Ich bin 33 Jahre alt, habe eine 11-jährige Tochter sowie einen 9–jährigen Sohn und wohne seit 10 Jahren dort, wo andere Urlaub machen: in Kaisersbach im Schwäbisch-Fränkischen Wald. Aufgewachsen bin ich in Tübingen, wo ich zunächst die Waldorfschule besuchte und auf dem Kepler-Gymnasium dann mein Abitur absolvierte.

Ich möchte die Menschen im Rems-Murr-Kreis mit einer starken, GRÜNEN Stimme im Bundestag vertreten.

Die große Aufgabe unserer Zeit ist es, mehrere gewaltige Herausforderungen auf einmal bewältigen zu müssen: Die Klimakrise, die Coronakrise und Demokratiekrise. Um diesen zu begegnen, brauchen wir Wandel und Mut zur Veränderung. Dazu müssen wir den Status quo, den politischen Stillstand in Berlin, schnellst möglich ändern und mit neuem Schwung die Zukunft anpacken.

GRÜNE bin ich, weil ich ganzheitlich denke und handle: sozial, ökologisch und ökonomisch. Wir haben nur eine Welt. Unsere Ressourcen auf der Erde sind knapp und längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Bündnis 90/Die GRÜNEN hat überzeugende Antworten, wie wir unsere Natur und Umwelt als Grundlage für unseren Wohlstand und das Leben weltweit wahren können.

Sozial, ökologisch und ökonomisch.

Mitgliedschaften:

Musikschule Welzheim
TC Welzheim
SV Kaisersbach
Greenpeace
Waldorfkindergarten Welzheim
Deutscher Alpen Verein
Bündnis 90/Die GRÜNE

Vereine stärken unsere Gesellschaft.

Lebenslauf

02. 05. 1988

Geboren in Aichtal / Aich

15. 01. 1994

Aufgewachsen in Tübingen

29. 09. 2008

Freiwilligendienst

05. 10. 2009

Familie und Studium (Politik - und Verwaltungs- wissenschaften)

01. 09. 2014

6 Jahre Vorsitzende Kindergarten

08. 09. 2006

9 Jahre Übungsleiterin Leichtathletik

06. 10. 2014

Praktikum und Werkstudentin in einem GRÜNEN Abgeordnetenbüro LT

03. 10. 2016

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Landtagsbüro

16. 08. 2019

Kreisrätin / stellvertretende Fraktionsvorsitzende

01. 01. 2020

Mitglied im GRÜNEN Kreisvorstand Rems-Murr

24. 09. 2020

Antritt als Kandidatin für die Bundestagswahl